Zwei-Kilo-Tumor aus der Leber eines Babys entfernt

Dem Kind wurde ein zwei Kilo schwerer Tumor aus der Leber entfernet. Das dem Vatikan gehörende Krankenhaus erklärte, die Operation habe sechs Stunden gedauert. Dem Baby, das zum Zeitpunkt des Eingriffs acht Kilo wog, geht es gut und es hat begonnen, wieder normal zu wachsen.
Das Mädchen ist jetzt zwölf Monate alt und ernährt sich ohne Probleme. Die Operation wurde vom Team von Professor Marco Spada, dem Leiter der Abteilung für Leber-, Galle- und Bauchspeicheldrüsenchirurgie des Kinderkrankenhauses durchgeführt.
Tumor maß 13 Zentimeter Durchmesser und zwei Kilo Gewicht
Die besorgten Eltern hatten das Kind in die Notaufnahme des Bambino Gesù gebracht. Im Vergleich zu seinem Zwillingsbruder zeigte es einen geschwollenen Bauch und Appetitlosigkeit. Die sofort durchgeführte Ultraschalluntersuchung zeigte eine große Läsion mit flüssigem Inhalt in der Leber. Das Kind wurde einer Untersuchung unterzogen und es wurde bestätigt, dass es sich um ein Lebertumor mit einem Durchmesser von mehr als 13 Zentimeter handelte, das den rechten und zentralen Teil des Organs vollständig einnahm.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.