AA

Zwei kaputte Wagen und ein verletzter Fahrer

Nach seinem zweiten Unfall stürzte der Mann über ein Brückengeländer.
Nach seinem zweiten Unfall stürzte der Mann über ein Brückengeländer. ©Mathis
Zwischenwasser - Mit einem Sturz von einer Brücke endete die Nacht auf Sonntag für einen Mann aus Rankweil, nachdem er Unfälle mit zwei verschiedenen Pkw hatte.
Unfall in Zwischenwasser

Ein Mann aus Rankweil kam am Sonntag Morgen kurz nach fünf Uhr auf der Appenzellerstraße Kreuzung Loretoweg rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und fuhr ein Verkehrsschild um. Der silberne Wagen wurde dabei erheblich beschädigt.

Der Lenker wohnte nur wenige hundert Meter weit entfernt und fuhr mit dem PKW nach Hause. Zurück blieben nur ein paar Fahrzeugteile und das Kennzeichen des Wagens. Die Polizei folgte der Ölspur und fand den Wagen vor dem Wohnhaus abgestellt.

Zweiter Unfall mit zweitem Wagen

Gleich darauf wurde ein weiterer Unfall mit demselben Lenker gemeldet. Der Mann hatte sich einen nicht angemeldeten Zweitwagen, einen Jeep, genommen, auf der Alemannenstraße eine Mauer gestreift und kurz darauf die Brückenmauer beim Arkahüsle gerammt.

Von der Brücke gefallen

Beim Betrachten des Unfallschadens dürfte der Mann dann über die niedrige Mauer auf den darunterliegenden Weg gestürzt sein.

Ein Anrainer alarmierte die Polizei, dass er einen Unfall mit Fahrerflucht beobachtet habe. Die Feuerwehr Zwischenwasser sicherte die Unfallstelle ab, säuberte die Straße von Öl und ausgelaufenen Flüssigkeiten, leuchtete die Unfallstelle aus, und half dem Notarztteam bei der Bergung des ca. sieben Meter tief abgestürzten Mannes. Er wurde mit schweren Verletzungen, unter anderem einem Bruch des rechten Oberschenkels , ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Ein Alkotest ergab 1,4 Promille.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zwischenwasser
  • Zwei kaputte Wagen und ein verletzter Fahrer