AA

Zwei Heimspiele innert 21 Stunden

Der RHC Dornbirn spielt zweimal zu Hause gegen Langenthal und könnte den Sack zumachen.
Der RHC Dornbirn spielt zweimal zu Hause gegen Langenthal und könnte den Sack zumachen. ©VOL.AT/Stiplovsek
Dornbirn. Zwei wichtige Meisterschaftsspiele stehen für den RHC Dornbirn am Samstag und Sonntag gegen Langenthal auf dem Programm.

Mit 4 Punkten aus den zwei Begegnungen könnten die Messestädter den Sack zumachen und würden sich fix für die im März beginnenden Barrage-Spiele um einen Platz in der Auf-/Abstiegsrunde qualifizieren.

Aufgrund der Spielabsage Ende Oktober (Schneefall in Langenthal) haben sich beide Vereine darauf geeinigt, auch das Rückspiel in der Dornbirner Stadthalle auszutragen. Das heißt Schichtbetrieb in der Stadthalle, denn neben den zwei Herren-Spiele findet am Sonntag auch das letzte Junioren C Turnier statt. Der RHC Langenthal ist ein sehr unangenehmer Gegner und hat heuer jedem schon einmal ein Bein gestellt. Die Dornbirner hingegen wollen dies vermeiden und den überraschenden Tabellenzweiten vom Rang verweisen. Bei den Hausherren fehlt weiterhin Thomas Kessler verletzungsbedingt aber auch die Aaretaler werden nicht mit dem kompletten Kader nach Dornbirn reisen. Michael Geuze, denn es beruflich nach Deutschland zieht, wird am Sonntag im Dornbirn-Dress vorerst seine letzte Partie spielen. Die Ziele der Dornbirner für die bevorstehenden zwei Langenthal-Partien sind klar gesteckt – mit Kampfgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistung will man zuhause die nötigen Punkte einfahren und sich mit einem verfrühten Weihnachtsgeschenk bescheren.

NLB-Qualifikation

Samstag, 8. Dezember 2012, 19 Uhr, Stadthalle

RHC Dornbirn – RHC Langenthal

Sonntag, 9. Dezember 2012, 16 Uhr, Stadthalle

RHC Langenthal – RHC Dornbirn 

Junioren C Turnier ab 10.15 Uhr

Weitere Infos unter:

www.rhc-dornbirn.at

www.rh-news.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zwei Heimspiele innert 21 Stunden