Zwei Heimspiele für den RHC Wolfurt

Bereits am kommenden Freitagabend empfangen die Jungs um Kapitän Joachim Mohr den derzeitigen Tabellenzweiten RHC Gipf/Oberfrick.
Das Hinspiel, sofern man es als solches bezeichnen konnte, ging mit einer klaren 0:11 Niederlage an die Aargauer.
Dauerregen verwandelte den Bodenbelag auf dem Gipfer Aussenplatz damals in eine Eispiste, auf der die Wolfurter sich kaum auf den Rollen halten konnten. Man hat also eine Rechnung offen und könnte mit einem Heimsieg die Gäste in der Tabelle überholen. Gipf/Oberfrick hat mit dem starken Youngster-Duo Simon Näf und Florian Kläui eigene Leistungsträger in deren Reihen, die nicht zu unterschätzen sind.
Eine Krankheitswelle im Wolfurter Team erschwerte diese Woche den Trainingsbetrieb, doch der breite Wolfurter Kader kompensiert diesen Aderlass.
RHC Wolfurt – RHC Gipf/Oberfrick
HockeyArena an der Ach
Freitag, 08.06.2012 – 20.30 Uhr
Tabellenführer aus Uttigen zu Gast in der HockeyArena
Bereits am Folgetag kommen die Devils aus Uttigen als aktueller Tabellenführer in die HockeyArena. Die offensivstarke Mannschaft hat die letzten 3 Begegnungen mit einem 10 Tore-Schnitt gewonnen, lediglich das Heimspiel gegen Wolfurt ging knapp mit 8:9 verloren.
Den Berner Oberländern dürfte der schnelle Boden in der HockeyArena keine Nachteile bringen, ebenso muss Wolfurt wegen Krankheiten und Abwesenheiten dezimiert antreten.
Youngster Robin Wolf gibt jedoch vor: „Wir wissen, wie wir die Devils knacken können und wo deren Schwachpunkte liegen. Mit unseren Fans im Rücken wollen wir die Tabellenführung nach Wolfurt holen“.
RHC Wolfurt – RC Uttigen Devils
HockeyArena an der Ach
Samstag, 09.06.2012 – 16.00 Uhr
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.