AA

Zwei Heimsiege für Feldkirchs Handballer

Zwei Heimsiege feierten die Feldkircher Handballer.
Zwei Heimsiege feierten die Feldkircher Handballer. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Feldkirch. Zwei wertvolle Heimsiege für die Feldkircher Handballer. Nach dem 24:21-Erfolg gegen Weingarten in der Landesliga gewann das Team um Spielertrainer Bernhard Grissmann in der ersten Runde des ÖHB-Cup gegen Salzburg klar mit 32:21.

Im Heimspiel in der Meisterschaft gegen Weingarten wollten die Feldkircher Handballer den treuen Fans eine Demonstration der eigenen Stärke präsentieren. Es brauchte aber seine Zeit, ehe die Tormaschinerie der Grissmann-Schützlinge in Bewegung kam. Weingarten führte mit 4:1, doch Feldkirch gab nicht auf und kam heran.

Nach Seitenwechsel erzielte Feldkirch Tor um Tor, die Abwehr stand auch sicherer und die Chancen wurden auch verwertet. Dem Zwischenspurt auf 22:17 hatten die Deutschen nichts mehr entgegenzusetzen.

Aufstieg in die zweite ÖHB Cuprunde

Einen ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten 32:21 Erfolg feierten die Feldkircher gegen Salzburg im ÖHB Cup. Nun trifft Feldkirch in der zweiten Hauptrunde auf Gänserndorf.

Landesliga Staffel 3, 5. Runde

HC JCL BW Feldkirch – TV Weingarten 24:21 (12:12)

HC JCL BW Feldkirch: Hintringer, Lipp, Grissmann 7, Büchele 4, Khüny 2, Xhemaj 1, Lampert 1, Veit 2, Lidan, Obradovic 2, Franz 4, Balogh, Kutluana 1, Brunner

ÖHB Cup, 1. Runde

HC JCL BW Feldkirch – SG UHC Salzburg 32:21 (17:9)

HC JCL BW Feldkirch: Hintringer, Hämmerle, Grissmann 3, Büchele 1, Khüny 4, Xhemaj 2, Lampert 3, Sonderegger 1, Lidan 5, Obradovic 1, Franz 4, Balogh 2, Kutluana 6, Brunner.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zwei Heimsiege für Feldkirchs Handballer