AA

Zwei Hamas-Mitglieder bei Explosion in Gaza getötet

Bei einer schweren Explosion in einem Trainingslager der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas im Gazastreifen sind am Dienstag mindestens zwei Menschen getötet worden.

Nach Angaben der Hamas und von Sanitätern wurden zwei weitere Menschen bei dem Vorfall im südlichen Teil des Palästinensergebiets am Mittelmeer verletzt.

Ein Sprecher der palästinensischen Gesundheitsbehörde sagte, die Explosion habe weite Teile des Lagers zerstört, das sich auf dem Gelände einer ehemaligen israelischen Siedlung befindet. Nach Angaben aus Hamas-Kreisen handelt es sich vermutlich um einen Unfall bei der Herstellung eines Sprengsatzes. Ein israelischer Armeesprecher sagte, Israel habe nichts mit der Explosion zu tun.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Zwei Hamas-Mitglieder bei Explosion in Gaza getötet