Zwei Geldraubversuche in Wiener Supermärkten

Nach zwei Geldraubversuchen binnen einer Viertelstunde sucht die Wiener Polizei den Täter. Der Unbekannte versuchte am Samstag mit einem zumindest waffenähnlichen Gegenstand im Hosenbund in zwei Lebensmittelgeschäften Bares zu erbeuten, flüchtete aber beide Male ohne Geld. "Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem Tatverdächtigen verliefen negativ", sagte Polizeisprecherin Julia Schick. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.
Beim Gesuchten handle es sich um einen dunkelhaarigen Mann von normaler Statur, der eine Sonnenbrille, eine schwarze Jacke und blaue Jeans trug. Im Hosenbund stecken hatte er einen noch unbekannten Gegenstand. Zeugen berichteten, er habe an der Kassa die Jacke angehoben, auf die vermeintliche Waffe gedeutet und Geld gefordert.
Zwei Wiener Supermärkte betroffen
Zunächst versuchte der Mann gegen 9.00 Uhr in einem Supermarkt in Margareten Beute zu machen. Er verließ ohne Geld, aber mit ein wenig Gebäck, mit dem er sich angestellt hatte, fluchtartig die Filiale. Rund 15 Minuten später versuchte er es in einem Geschäft in unmittelbarer Nähe zum ersten Tatort auf die gleiche Weise. "Der Unbekannte flüchtete ohne Beute in unbekannte Richtung", sagte die Sprecherin.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.