Zwei Fußgängerinnen beim Wiener Naschmarkt von Frau attackiert
Laut Zeugen ging die 34-Jährige auf die beiden Frauen los, ohne ein Wort zu sagen, einem Opfer wurde ein Stoffsackerl mit Stiefeln ins Gesicht geschlagen. Sie erlitt eine Rissquetschwunde an der Lippe und verlor einen Teil ihres Zahns, berichtete die Polizei.
Attacke mit Stiefelsackerl und Ohrfeige beim Naschmarkt
Die beiden Passantinnen waren einander nicht bekannt. Zunächst soll die 34-Jährige laut Polizei der Frau mit dem Stiefelsackerl ins Gesicht geschlagen haben, danach verpasste sie der zweiten Frau eine kräftige Ohrfeige. Danach stieß die 34-Jährige einen lauten Schrei aus.
Aufgrund der genauen Personenbeschreibung – die 34-Jährige hatte eine Cellotasche bei sich, war auffallend blass und hatte stark gebleichte Haare – wurde die mutmaßliche Täterin in der Nähe des Karlsplatzes gefasst. Laut Zeugen machte die Frau einen verwirrten Eindruck. Die beiden Opfer mussten ärztlich behandelt werden.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.