AA

Zwei Fußgänger von Pkw erfasst

Rettungskräfte kümmern sich um die Verletzte.
Rettungskräfte kümmern sich um die Verletzte. ©VOL.AT/Schmidt
Götzis - Am frühen Sonntagabend wurden auf einem Schutzweg in Götzis zwei Fußgänger von einem Pkw erfasst. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt.
Verkehrsunfall in Götzis

Zu einem folgenreichen Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend in Götzis. Ein 41-jähriger Pkw-Lenker war mit seinem Fahrzeug auf Höhe der alten Kirche in Götzis unterwegs. Zur selben Zeit überquerten eine 61-jährige Frau aus Laterns und ein 55-jähriger Mann aus Götzis auf einem Schutzweg die Straße. Ein aus Richtung Koblach kommender Pkw-Lenker hielt sein Fahrzeug an, um dem Paar das ungehinderte Überqueren der Straße zu ermöglichen. Zur selben Zeit fuhr ein 41-jähriger PKW-Lenker aus Hohenems in Richtung Koblach und übersah die beiden Fußgänger auf dem Schutzweg. In weiterer Folge erfasste er mit seiner linken Fahrzeugfront die Fußgänger und stieß diese zu Boden.

Die Frau aus Laterns wurde noch einige Meter nach vorne geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Der 55-jährige Götzner wurde unbestimmten Grades verletzt. Vermutlich hat der Pkw-Lenker aufgrund der Dunkelheit und der Nässe die Fußgänger übersehen. Die Verletzten wurden ins LKH Hohenems eingeliefert. Die Feuerwehr Götzis rückte mit zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften zu Ausleuchtung der Unfallstelle aus. Die L 190 wurde von 17:40 bis 18:20 Uhr für die Unfallaufnahme gesperrt. Der Verkehr wurde lokal umgeleitet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zwei Fußgänger von Pkw erfasst