Zwei Arbeiter von Lkw in Wien-Hernals schwer verletzt

Schwerer Arbeitsunfall in Wien-Hernals: Am Donnerstag wurden zwei Arbeiter schwer verletzt, die sich im Bereich des Himmelmutterweges befanden und mit Pflasterarbeiten beschäftigt waren. Der Unfall ereignete sich gegen 12:00 Uhr auf Höhe der Hausnummer 12. Die Männer im Alter von 60 und 43 Jahren wurden an der Baustelle von einem Lkw mit Greifarm erfasst, in dessen Führerhaus ein Kollege saß. Der Lkw rollte ohne Motor rückwärts und stieß die Männer nieder.
Nach Unfall in Hernals mit Hubschrauber abtransportiert
Wie die Polizei berichtete, wurden die beiden Arbeiter durch das Schwerfahrzeug massiv verletzt. Ein Rettungshubschrauber musste an der Unglücksstelle landen und die Schwerverletzten abtransportieren. Eines der Opfer befand sich nach dem Unfall in Hernals in Lebensgefahr – der Mann wurde mit schweren Verletzungen am Oberkörper in ein Krankenhaus geflogen. Den an den Beinen verletzten Kollegen brachte ein Krankenwagen ins Spital. Warum das Schwerfahrzeug auf der Baustelle in Hernals ins Rollen geraten war, musste noch ermittelt werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.