Zwei Frauen bei Verkehrsunfall im Bezirk Baden getötet

Nach Angaben der Feuerwehr war bei Hochstraß (Bezirk Baden) zunächst ein Pkw ins Schleudern geraten, worauf dessen Anhänger umkippte. Die beiden Insassinnen des Autos stiegen aus und wurden von einem nachfolgenden Fahrzeug gerammt und getötet.
Unfälle: Zwei Tote und drei Verletzte
In dem zweiten beteiligten Fahrzeug wurden drei Personen leicht verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. “Der Lenker dürfte unverletzt geblieben sein. Er wird aber von einem Kriseninterventionsteam betreut”, sagte Stefan Spielbichler vom “144-Notruf NÖ”. Zum Zeitpunkt des Unfalls gegen 7.30 Uhr soll es starken Nebel gegeben haben. Die A21 wurde nach dem Unfall gesperrt. Der Verkehr wurde laut Asfinag großräumig über die S33 und die S5 umgeleitet, wo es zu einem weiteren Unfall kam.
Bei Grafenwörth krachte ein Auto gegen die Leitschiene, ein Mann wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt laut Spielbichler schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber “Christophorus 2” ins Landesklinikum St. Pölten geflogen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.