Zwei Festnahmen nach Einbruch in Geschäft in Wien-Mariahilf

Rund eine halbe Stunde nach einem Einbruch in ein Geschäft auf der Gumpendorfer Straße sind am 1. Dezember um 00.22 Uhr zwei Tatverdächtige festgenommen worden.
Der Verdächtigen wird vorgeworfen, die Eingangstüre des Geschäftes aufgebrochen zu haben. Die beiden Männer sollen das Geschäft betreten, ein dritter beim Eingang Schmiere gestanden haben. Beim Eintreffen der Polizei flüchtete der Komplize jedoch.
Einbruch in Geschäft in Wien-Mariahilf
“Die Beamten durchsuchten die Räumlichkeiten und fanden eine aufgebrochene Kassa. Alles war durchwühlt worden”, berichtet die Polizei in einer Aussendung.
Im Keller haben die Polizisten verdächtige Geräusche wahrnehmen können – die Beschuldigten hatten sich dort versteckt. Die Tatverdächtigen Esad K. (33) und sein Komplize Isufi L. (24). ließen sich ohne Gegenwehr festnehmen. Eine geringe Bargeldsumme wurde bei der Durchsuchung der beiden gefunden. Sie befinden sich in Haft.
Mehr Nachrichten aus Wien-Mariahilf gibt es hier.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.