Zwei Festnahmen bei "Supermarkt Aktionstag"
Nach Angaben der Pressestelle der Bundespolizeidirektion haben sich etwa 40 Aktivisten am Christian-Broda-Platz auf der Mariahilfer Straße eingefunden. Laut Augenzeugen haben zwischen zehn und 20 verkleidete junge Frauen bei einem großen Lebensmittelgeschäft für Wirbel gesorgt. Zwei Aktivisten wurden wegen Ordnungsstörung festgenommen, hieß es bei der Polizei auf Anfrage der APA.
“Am 17. April sollen in Wien und Österreich den ganzen Tag über, in oder vor den verschiedensten Supermärkten kleine dezentrale und selbst organisierte Aktionen stattfinden”, kündigte das Aktionsnetzwerk Supermärkte auf seiner Internetseite an. Die Demonstration fand am Uni-Campus seinen Abschluss.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.