AA

Zwei Fahrzeugbrände am Sonntag auf der A2

Viel Arbeit für die Feuerwehren in NÖ am Sonntag.
Viel Arbeit für die Feuerwehren in NÖ am Sonntag. ©Einatzdoku
Es war ein heißer Tag für die Feuerwehr - im wahrsten Sinne des Wortes. In NÖ kam es am Sonntag gleich zu zwei Einsätzen, bei denen Fahrzeuge in Flammen aufgegangen waren. Eines der Autos war auf dem Weg nach Wien gewesen.
Bilder: Zwei Fahrzeugbrände auf der A2

Um 06:03 Uhr wurde die FF Leobersdorf zum 1. PKW Brand an diesem Tag auf der A2 Fahrtrichtung Graz alarmiert.
Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde eine starke Rauchentwicklung im Fahrzeuginneren festgestellt, jedoch waren keine Flammen sichtbar. Deshalb wurde sofort ein Brandschutz mittels der Schnellangriffseinrichtung aufgebaut.
Der Brandherd befand sich vermutlich auf der linken Seite im Armaturenbrett, da in diesem Bereich der Kunststoff bereits großflächig geschmolzen war. Nachdem sichergestellt wurde, dass keine Brandgefahr mehr bestand wurde das Fahrzeug mit dem Lastfahrzeug gesichert abgestellt.

Fahrzeugbrand Richtung Wien

Um 13:30 Uhr wurde erneut ein PKW Brand auf der A2 Fahrtrichtung Wien gemeldet.  Bereits vom Feuerwehrhaus konnte eine schwarze Rauchsäule gesichtet werden. Beim Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges stand der PKW bereits in Vollbrand. Sofort wurde mittels der Schnellangriffseinrichtung  unter  Atemschutz die Brandbekämpfung durchgeführt.

Während der gesamten Löscharbeiten musste der 1.Fahrstreifen von der Autobahnpolizei gesperrt werden. Der völlig zerstörte PKW wurde ebenfalls gesichert abgestellt Nach ca. 1 Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Zwei Fahrzeugbrände am Sonntag auf der A2