AA

Zwei Entscheidungen noch offen

Egg und Bizau duellieren sich um den Vorarlbergliga-Herbstmeistertitel.
Egg und Bizau duellieren sich um den Vorarlbergliga-Herbstmeistertitel. ©Thomas Knobel

Egg. Hochspannung vor dem letzten Spieltag 2010 im Fußball-Unterhaus. Mit FC Au (3. Landesklasse) hat schon ein Wälderklub den Titel eines Winterkönig fix in der Tasche. Die Entscheidungen in der Vorarlbergliga und 4. Landesklasse aus Sicht der Wälder ist noch ausständig. Egg führt einen Zähler vor Bizau und Verfolger Viktoria, aber alle drei Mannschaften haben auswärts schwere Brocken zu bekämpfen. Egg auswärts noch ohne Niederlage und schon 13 Zähler geholt gastiert beim RLW-Absteiger in Feldkirch, die zu Hause alle fünf bisherigen Partien gewonnen haben. Auch für Bizau wird der Auftritt in Mäder kein Honiglecken.

Bizau-Obmann Josef “Mofa” Greber: “Die Chance auf den Herbstmeistertitel ist da und wäre nach der Finalteilnahme im VFV-Cup zum 40-jährigen Bestehen eine Riesensache, aber von diesem Titel hat man nichts davon. Die Mannschaft hat die vielen Ausfälle bravourös weggesteckt, nie konnte man in Bestbesetzung antreten. Ein Punkt könnte eventuell schon reichen. Alle ziehen am gleichen Strang und Trainer Stipo Palinic macht einen Superjob.” Bei Bizau ist nur noch Stürmer Thomas Bischof verletzungsbedingt in Mäder nicht dabei, ansonsten sind Helbock und Co. komplett.

Viktoria spielt erst am Sonntag in Wolfurt. Die beiden anderen Wälder-Vorarlbergligaklubs Sulzberg und Andelsbuch haben “Sechspunktespiele” zu absolvieren. Sulzberg gastiert zur Sonntagsmatinee in Haselstauden beim Tabellennachbarn. Andelsbuch empfängt das noch sieglose Schlusslicht Hohenems.

Brisanz vor den letzten 90 Minuten in der 4. Landesklasse. Mit Andelsbuch 1b und Mellau haben gleich zwei Wälderklubs noch die Chance auf den Herbstmeistertitel. Allerdings muss Spitzenreiter Lochau 1b gegen Hard 1b Punkte abgeben.

Zwei Wälderderbys stehen noch auf dem Programm: Lingenau trifft auf Hittisau (2. Landesklasse) und SPG Buch/Alberschwende 1b spielt gegen Sulzberg 1b (4. Landesklasse).

ALLE SPIELE DER BREGENZERWÄLDERKLUBS
Internet: www.vol.at
Vorarlbergliga, 13. Spieltag
BW Feldkirch – FC Brauerei Egg Samstag
Waldstadion Gisingen, 15 Uhr, SR Lucic

FC Mäder – FC Bizau Samstag
Mäder, 15 Uhr, SR ZubcicA

DSV – ADEG Wörndle FC Sulzberg Sonntag
Haselstauden, 10.30 Uhr, SR Halder

Simma Electronic FC Andelsbuch – VfB Hohenems Sonntag
An der Bezegg, 14 Uhr, SR Nesimovic

Landesliga, 13. Spieltag
Austria Lustenau Amateure – Holzbau Sohm FC Alberschwende Samstag
Reichshofstadion, 14.30 Uhr, SR Crnkic

FC Schwarzach – Zima FC Langenegg Sonntag
Klosterwies, 10.30 Uhr, SR Cindy de Oliveira

1.Landesklasse, 13. Spieltag
FC Lustenau Amateure – Fliesen Jams FC Riefensberg Samstag
Stadion an der Holzstraße, 14 Uhr, SR Borodenko

SV Ludesch – Gasthaus Brauerei FC Krumbach Samstag
Ludesch, 14.30 Uhr, SR Frühwirth

SK Brederis – Mevo FC Schwarzenberg Samstag
Römerstadion, 15 Uhr, SR Bode

Ruech Recycling RW Langen – Admira Dornbirn Sonntag
An der Ach, 14 Uhr, SR Demirel

2.Landesklasse, 13. Spieltag
Alfi FC Lingenau – KFZ Tech Hagspiel FC Hittisau Samstag
Lingenau, 14 Uhr, SR Smlatic

SC Hohenweiler – FC Brauerei Egg 1b Samstag
Hohenweiler, 14 Uhr, SR Kurtoglu

Wälderhaus VfB Bezau – SPG Raggal/Sonntag Samstag
Bezau, 16 Uhr, SR Jankovic

3.Landesklasse, 13. Spieltag
FC Schwarzach 1b – FC Raiffeisen Au Sonntag
Klosterwies, 13 Uhr, SR Heiss

4.Landesklasse, 13. Spieltag
FC Koblach 1b – SPG Bizau/Bezau 1b Samstag
Im Lohma, 12 Uhr, SR Ilhan

SPG Buch/Alberschwende 1b – ADEG Wörndle FC Sulzberg 1b Sonntag
Buch, 10.30 Uhr, SR Jurcevic

Simma Electronic FC Andelsbuch 1b – FC Lauterach 1b Sonntag
An der Bezegg, 12 Uhr, SR Öcal

DSV 1b – Hawo FC Mellau Sonntag
Haselstauden, 13 Uhr, SR Alp

5.Landesklasse, 13. Spieltag
SK Meiningen 1b – FC Doren Samstag
Meiningen, 12 Uhr, SR Aktuna

SK Brederis 1b – Zima FC Langenegg 1b Samstag
Römerstadion, 13 Uhr, SR Alp

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

Frutzolen 15,Rankweil, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Egg
  • Zwei Entscheidungen noch offen