AA

Zwei Endspiele um das Play-off-Ticket

Dornbirn. Der Dornbirner Eishockey Club feierte beim HC TWK Innsbruck den nächsten wichtigen Erfolg. Nach einem 0:1-Rückstand drehten Bois und Co. das Resultat auf 4:3 aus Vorarlberger Sicht.

Innsbruck präsentierte sich bereits vor der Partie mit einer klaren Ansage. Bei den Tirolern, für die der Play-off-Zug bereits abgefahren ist, galt die Devise: Wir wollen Dornbirn die Play-off Teilnahme versalzen. Gegen angespannt auftretende Bulldogs schien der Tiroler Plan zunächst auch aufzugehen. Patrick Mössmer (15.) brachte den HCI in Führung. Nach dem ersten Seitenwechsel scheiterte Francis Lemieux (26.) an der Torumrandung.

Kapitän Bois mit Weckruf

Mannschaftskapitän Danny Bois (29.) nahm sich ein Herz, bezwang abgeklärt HCI-Goalie Thomas Tragust, und war seinen Cracks ein Vorbild. Luciano Aquino (32.) und Andrew Kozek (41./pp) eiferten nach. Und als Stefan Pittl (50.) im Schlussdrittel auf 2:3 verkürzen konnte, setzte erneut Bois (52.) das Spielgerät zur späteren Entscheidung in die Maschen. Alexander Höller (58./pp2) brachte in der Schlussphase noch einmal Spannung in die mit 1.800 Zuschauern besuchte Tiwag-Arena. Am 4:3-Erfolg der Vorarlberger konnte jedoch nicht mehr gerüttelt werden.

Erste Bank Eishockey Liga, Qualifikationsrunde, 8. Runde:

HC TWK Innsbruck  – Dornbirner Eishockey Club 3:4 (1:0, 0:2, 2:2)

Tiwag-Arena, 1.800 Zuschauer

Tore:

HCI: 1:0 Mössmer (15.), 2:3 Pittl (50.), 3:4 Höller (58./pp2)

DEC: 1:1 Bois (29.), 1:2 Aquino (32.), 1:3 Kozek (41./pp), 2:4 Bois (52.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zwei Endspiele um das Play-off-Ticket