AA

Zwei eine Klasse für sich

Janica Kostelic und Anja Pärson bleiben im Damen-Slalom weiterhin eine Klasse für sich. Die kroatische Weltcup-Gesamtsiegerin setzte sich am Samstag in Aare mit 0,63 Sekunden Vorsprung auf die Schwedin durch.

Mit einer Zeit von 54,22 Sekunden distanzierte die Gesamtsiegerin des alpinen Ski-Weltcups der Damen mit Laufbestzeiten in beiden Durchgängen die Schwedin Anja Pärson und die Deutsche Monika Bergmann um 0,63 bzw. 1,74 Sekunden. Als beste Österreicherin belegte Marlies Schild Platz neun (+ 3,02 Sekunden).

Weltcup-Punkte gab es auch für Sabine Egger (Rang 14), Karin Truppe (Platz 20) und Elisabeth Görgl (Position 28, nachdem sie zurückgestiegen war). Carina Raich war bereits im ersten Durchgang ausgestiegen, Nicole Hosp war nach ihrem Sturz im Riesentorlauf nicht am Start.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Zwei eine Klasse für sich