AA

Zwei Eigenbaus kehren zur VEU zurück

©Gepa
Die Lorenz Lift VEU Feldkirch verstärkt ihren Kader für die kommende INL-Saison mit zwei „Eigengewächsen“, die nach ihrer Ausbildung im VEU-Nachwuchs internationale und EBEL-Erfahrung gesammelt haben.

Aus dem Kader des Dornbirner EC wechselt Smail Samardzic nach Feldkirch. Der 20-jährige Stürmer kam in der letzten Saison auf 42 Einsätze in der EBEL und 18 für den EHC Bregenzerwald in der INL. Für die VEU spielte er zuletzt in der Saison 2009/10, bevor er zu Red Bull Salzburg wechselte. Ebenfalls zurück an seine Ausbildungsstätte kehrt Kevin Puschnik. Der 23-jährige Flügel verließ die VEU in der Saison 2006/07 und spielte dann unter anderem für die Jungadler Mannheim, Red Bull Salzburg und die Vienna Capitals, für die er letzte Saison 68 Einsätze in der EBEL absolvierte. In der Saison 2013/14 wurde Puschnik auch zwei Mal ins Nationalteam berufen. „Ich freue mich darüber, dass diese beiden talentierten Spieler zur VEU zurückkehren und einiges an Erfahrung aus anderen Vereinen und der EBEL mitbringen. Damit sind wir im Angriff sehr breit aufgestellt, was uns – sofern wir von Verletzungen verschont bleiben – auch sehr gute Variationsmöglichkeiten im Offensivbereich eröffnet“, so Chefcoach Michael Lampert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zwei Eigenbaus kehren zur VEU zurück