AA

Zwei E-Biker bei Charity-Veranstaltung in Langenegg verletzt

Zwei E-Biker wurden bei einer Charity-Veranstaltung in Langenegg verletzt. Einer musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)
Zwei E-Biker wurden bei einer Charity-Veranstaltung in Langenegg verletzt. Einer musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild) ©APA; Lerch
Bei einer Radtour für den guten Zweck in Langenegg kam es zu einem Unfall mit zwei Verletzten.

Am Samstagnachmittag, dem 6. September 2025, ereignete sich gegen 16 Uhr im Rahmen einer Charity-Veranstaltung in Langenegg ein Unfall mit zwei E-Bikes. Zwei junge Männer im Alter von 23 und 24 Jahren wurden dabei verletzt.

Die Veranstaltung fand auf einem von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Rundkurs im Bereich Hub/Berkmann statt. Mehrere Personen nahmen mit E-Bikes teil.

Kollision auf der Strecke

Im Streckenabschnitt zwischen Berkmann und Hub bremste ein 23-jähriger Teilnehmer aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich ab. Der unmittelbar nachfolgende 24-jährige E-Biker konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und kollidierte mit dem Vordermann. Die beiden Fahrräder verkeilten sich, woraufhin beide Männer zu Boden stürzten.

Rettungseinsatz mit Hubschrauber

Der 23-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Der 24-Jährige wurde laut Polizeiangaben "unbestimmten Grades verletzt" und nach der Erstversorgung durch einen Notarzt mit dem Rettungshubschrauber C8 ins Landeskrankenhaus Bregenz geflogen.

An den beiden E-Bikes entstand laut Polizei leichter Sachschaden, dessen genaue Höhe noch nicht bekannt ist.

Im Einsatz waren ...

Vor Ort waren eine Streife der Bundespolizei, ein First Responder-Team mit Notarzt sowie der Rettungshubschrauber C8 im Einsatz.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Langenegg
  • Zwei E-Biker bei Charity-Veranstaltung in Langenegg verletzt