71,1 Prozent gaben an, mit ihrem Aussehen absolut zufrieden zu sein, berichtete Dagmar Millesi, Fachärztin für plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie. 28,9 Prozent hingegen haben etwas an sich auszusetzen. Davon sehen 7,3 Prozent der Befragten am ehesten Bauch und Taille als Problemzonen. 4,3 Prozent würden an ihren Haaren etwas ändern, 2,3 Prozent an der Nase und jeweils zwei Prozent an Brust bzw. Augen. Der Rest verteilt sich auf Zähne, Oberschenkel und andere Stellen.
Drei Viertel der Umfrageteilnehmer sind übrigens der Meinung, dass die Schönheitschirurgie vor allem aus Unfällen resultierende Verletzungen behandeln sollte. Knapp ein Fünftel glaubt, dass sie primär das Wohlbefinden und die Lebensfreude steigern sollte. “Schönheit” wirkt sich in den Augen von 71,8 Prozent sowohl im Berufs- als auch im Privatleben positiv aus.
(apa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.