AA

Zwei Auswärtsspiele zum Saisonabschluss

Der VC Wolfurt bestreitet zum Saisonabschluss zwei Auswärtspartien.
Der VC Wolfurt bestreitet zum Saisonabschluss zwei Auswärtspartien. ©VOL.AT/Verein
Wolfurt. Mit zwei Auswärtsspielen beendet der VC Wolfurt diese Saison.

Samstag 18.00 Uhr BG Schärding

Union VC Esternberg – Raiffeisen VC Wolfurt

Sonntag 16.30 Uhr BG Seekirchen

SV MG Paintattack Salzburg – Raiffeisen VC Wolfurt

Trotz der 1:3 Niederlage am vergangenen Samstag beim Heimspiel gegen Oberndorf, konnte die rote Laterne durch den Satzgewinn an PSV Salzburg abgeben werden. Das ist jedoch kein Trost für die äußerst besch……eidene VCW Saison.

In den nächsten Wochen werden einige Teambesprechungen anstehen, um im kommenden Jahr solch einen hartnäckigen Negativlauf zu vermeiden. Denn das Potential ist in der Mannschaft vorhanden. Das sind sich Team, Trainer, sportl.Leitung und VCW Vorstand sicher.

Am Wochenende heißt es nun einen anständigen Abschluss zu schaffen. Es werden alle Spieler mitreisen. Sogar Sascha Mosig der mit einer hartnäckigen Schulterverletzung bis September ausfallen wird, ist ebenfalls als moralische Unterstützung dabei.

Auch wenn nach vor keine Platzverbesserung mehr möglich sein wird, sind die beiden Spiele doch nicht ganz unnütz. Gegenüber PSV Salzburg will man unbedingt den Tabellenplatz halten. Dafür wäre ein gutes Resultat gegen Esternberg notwendig.

Am Sonntag gegen Tabellenführer MG Salzburg werden die Trauben hoch hängen.

Man wird da ohne größere Erwartungen an den Start gehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • Zwei Auswärtsspiele zum Saisonabschluss