AA

Zwei Auswärtssiege bringt Tabellenführung

Der RHC Wolfurt führt die NLB Platzierungstabelle an.
Der RHC Wolfurt führt die NLB Platzierungstabelle an. ©VOL.AT/Privat
Sechs Punkte holte der RHC Wolfurt beim Genfersee-Doppelwochenende. In den Spielen gegen Jet Genève und Pully hielt sich Wolfurt schadlos und setzte sich an die Tabellenspitze. Im ersten Spiel des Wochenendes matchten sich die Sainz-Schützlinge mit den RC Jet Genève.

Wolfurt startete gut in die Partie, es entwickelte sich somit ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Erst Mitte der ersten Halbzeit gelang der erste Treffer, die Genfer Führung konnte Aurel Zehrer praktisch im Gegenzug wieder ausgleichen. Volley versenkte er eine Wolf-Hereingabe in die Kreuzecke. Beim 1:1 blieb es dann bis zur Pause. In einer fairen Partie auf gutem Niveau neutralisierten sich beide Mannschaften über weite Strecken. Gegen Spielende ging Genf wiederum in Führung. Als in der letzten Minute schon alles nach einem Heimsieg aussah tankte sich Aurel Zehrer nochmals vor das Tor und schob flach zum 2:2-Ausgleich ein. Der Wolfurter Jubel war groß, doch es kam noch besser: 27 Sekunden vor Schluss setzte Jean-Carlos Theurer einen Schuss zur 3:2-Führung in die Maschen und sicherte seinem Team sogar noch 3 Punkte. Im zweiten Spiel des Wochenendes traf der RHCW auf den Pully RHC. Wolfurt begann wiederum gut, allerdings dauerte es bis Mitte der ersten Halbzeit, ehe Jean-Carlos Theurer seine Farben in Führung brachte. Das Heimteam nützte eine der wenigen Möglichkeiten zum 1:1-Pausenstand. Fulminant startete Wolfurt in Halbzeit 2: Mit zwei schnellen Toren legte „Teilzeitarbeiter“ Daniel Zehrer auf 1:3 vor. Im Spielverlauf verkürzte Pully nun mehrmals um eine Länge, Wolfurt hatte jedoch stets die passende Antwort parat und stellte die Zwei-Tore-Führung immer wieder her. So stand es am Ende 6:4 für Wolfurt, für Rot-Schwarz trafen noch Patrick Eberle doppelt sowie Robin Wolf. „Das war ein super Wochenende, wir haben nun 3 Siege aus ebenso vielen Spielen auf dem Konto.

Unseren Aufwärtstrend konnten wir wieder fortsetzen, so soll es weiter gehen!“, bilanziert Wolfurt-Coach Victor Sainz positiv.

NLB-Klassierung, Ränge 3-6

RC Jet Genève – RHC Wolfurt 2:3 (1:1)

RHC Wolfurt: Roman Mohr, Schüssling; Aurel Zehrer 2, Joachim Mohr, Wolf, Eberle, Daniel Zehrer, Martin Laritz, Winder, Theurer 1

Pully RHC – RHC Wolfurt 4:6 (1:1)

RHC Wolfurt: Schüssling, Roman Mohr; Aurel Zehrer, Joachim Mohr, Wolf 1, Eberle 2, Daniel Zehrer 2, Martin Laritz, Winder, Theurer 1

Nächstes Spiel: Österreichische Meisterschaft

RHC Wolfurt – RHC Dornbirn

Donnerstag, 01. Mai 2014, 18 Uhr, HockeyArena Wolfurt

NLB-Klassierung, Ränge 3-6

RHC Wolfurt – RC Uttigen Devils

Samstag, 03. Mai 2014, 18 Uhr, HockeyArena Wolfurt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zwei Auswärtssiege bringt Tabellenführung