Zwei Ausländer in Kabul gesteinigt
Ihre Leichen seien in der Früh gefunden worden. Eines der Opfer sei Schweizer. Aus Schweizer Diplomatenkreisen in Kabul wurde dies vorerst nicht bestätigt.
Dem Sprecher zufolge wurden die beiden Männer in einem öffentlichen Park mit Ziegelsteinen erschlagen. Was die Ausländer in dem Park gemacht hätten, sei nicht bekannt. Ein Vertreter der Kabuler Polizei sagte, die getöteten Männer seien wie Afghanen gekleidet gewesen. Die wenig besuchte Gartenanlage Shelsitun liegt in einem stark zerstörten Wohnviertel und hinter hohen Mauern verborgen.
Die Leichen sollten in das deutsche Krankenhaus der Afghanistan- Schutztruppe ISAF gebracht werden. Es sind die ersten ausländischen Zivilisten, die seit dem Sturz der Taliban Ende 2001 in der afghanischen Hauptstadt getötet wurden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.