Zwei Absteiger
Zum wiederholten Mal setzte es für Nenzing eine hohe Niederlage: Die mit einer Rumpfelf angetretenen Walgauer verloren gegen Kundl völlig verdient mit 2:6. Eigentlich begann das Spiel genau nach den Vorstellungen der Wilfling-Elf, als Öztürk bereits nach 5. Minuten zum 1:0 traf. In der Folge verabsäumte es Nenzing, die Führung auszubauen. Der “Angriffswirbel” dauerte jedoch nur eine Viertelstunde, danach brach das Team komplett auseinander. Für Nenzing hat sich der Kampf um den Klassenerhalt nun auch rechnerisch erledigt.
Mit einem nie gefährdeten 5:1-Sieg über die Viktoria aus Bregenz erfüllte Hard die Pflicht standesgemäß. Nun soll am letzten Spieltag die Kür folgen. Bis zur 40. Minute plätscherte das Spiel ohne nennenswerte Aktionen vor sich hin. Erst als Eisbacher in der 40. Minute von Keeper Gerencir im Strafraum gefoult wurde und Lindinger den fälligen Elfmeter sicher zum 1:0 verwandelte, begann die Harder Torfabrik warmzulaufen. Hard genügt nun in Hall ein Punkt zum Meistertitel, Viktoria Bregenz muss nun fix zurück in die Vorarlbergliga.
Die “Saisonkrankheit” des SCR Altach hielt auch im vorletzten Spiel beim SAK an: Viele Torszenen herausgearbeitet, aber daraus fast nichts gemacht. Torhüter Bischof war im Nonntal unterbeschäftigt, zwei Flanken und ein “Tausendguldenschuss” von Moser, der den Weg ins Tor fand, waren alles, was der Altach-Keeper zu tun bekam. Aus der Vielzahl der Chancen der Rheindörfler erzielte lediglich Uyar kurz vor Seitenwechsel einen Treffer.
Abgebrüht agierende Wattener vereitelten die frühzeitige Meisterschaft für den FC Hard. Trotz ambitioniertem Auftretens vermochte es Feldkirch nicht, die Tiroler zu gefährden und verlor verdient mit 0:2. Es zeigte sich schon bald, dass für die Blauweißen nichts zu holen war, zu clever trat der Gast aus Tirol auf. Wattens wahrte seine Chance, Spannung bis zum letzten Spieltag ist angesagt.
Link zum Thema:
Regionalliga-Ergebnisse
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.