Die Jugendlichen alarmierten selbst die Feuerwehr, so die Polizei am Dienstag. Die Löscharbeiten dauerten rund eine Stunde, drei Wehren waren mit 60 Feuerwehrleuten im Einsatz. Verletzt wurde niemand.
Die Burschen dürften gegen 15.30 Uhr auf einer Böschung mit Zündhölzern gespielt haben. Beim Versuch, die Zünder in den daneben fließenden Bach zu werfen, dürfte eines der Hölzer auf der Böschung gelandet sein. Daraufhin fing das Gras Feuer, berichtete die Polizeiinspektion Pressbaum. Die Flammen griffen dann vermutlich aufgrund des starken Windes auf den Jungwald über.
Rund 600 Quadratmeter davon dürften “ziemlich in Mitleidenschaft” gezogen worden sein, hieß es. Die genaue Schadenshöhe war nicht bekannt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.