Zwecklos schön - Vortrag u. Tanzperformance

Zwecklos schön, Ein Capriccio zum nicht mehr gebrauchten Stall
Köbi Gantenbein, Zürich In Kooperation mit der Regionalentwicklung Walgau
Der Stall ist ein Produktionsgut und Arbeitstier. Eigentlich. Doch der Lauf der Zeit hat ihn umgewertet. Die Landwirtschaft ist ihm abhanden gekommen und so steht er da zwecklos schön. Er ist ein Gefäß für Hoffnungen und Leidenschaften aller Art. Wie die Kapelle am Wegrand von alten gläubigen Zeiten berichtet, so tut es der einsame, langsam verfallende Stall am Waldrand. Köbi Gantenbein, Chefredakteur der Schweizer Architekturzeitschrift Hochparterre, marschiert mit dem Publikum vom Montafon über den Walgau ins Prättigau und stellt vor, was der «Nicht mehr gebrauchte Stall» alles kann und also zum sehr wohl gebrauchten Stall wieder wird.
Ursula Sabatin hat mit dem Ensemble Tanzufer für die unterschiedlichen Räume, Flächen und Ebenen eine Tanzperformance erarbeitet. Der Tanz stellt eine Verbindungsebene zwischen der architektonischen Vorgabe und der konkreten Präsenz von Tanzbildern in einer gegenwärtigen Situation her. Bewegung, Leere und Stille sind weitere Themenschwerpunkte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.