Elisabeth Kappaurer stürzte beim Riesenslalom-Training in Sölden und zog sich dabei eine Verletzung am linken Knie zu. Eine MRT-Untersuchung ergab eine Absprengung des Gelenkknorpels von der Kniescheibe, die arthroskopisch behandelt werden kann. Die Vorarlbergerin wird noch heute in der Klinik Hochrum operiert und muss in den nächsten Wochen eine Skipause einlegen. Die 30-Jährige verpasst somit den Weltcup-Auftakt in Sölden.
„Ich habe natürlich sofort bemerkt, dass etwas nicht stimmt, und es war eine Achterbahn der Gefühle. Natürlich fragt man sich, warum erneut ein Rückschlag passieren muss. Aber da hilft eigentlich nur, die Situation anzunehmen und den Fokus wieder nach vorne zu richten. Zum Glück gelingt mir das ganz gut. Nach der OP kann ich zeitnah mit der Reha beginnen, und wenn alles nach Wunsch verläuft, wäre es mein Ziel, Ende November in Killington wieder dabei zu sein,“ so Elisabeth Kappaurer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.