AA

Zuwachs für Musikschule Wolfurt-Lauterach

Wolfurt. Nach einer neuen Vereinbarung zwischen den Gemeinden tritt nun Schwarzach offiziell der Musikschule Wolfurt-Lauterach bei. Der neue Name lautet ab Herbst 2009 "Musikschule am Hofsteig".

Mit der Vertragsunterzeichnung am 13. August 2009 tritt die Gemeinde Schwarzach nach sieben “Test-Jahren” der Musikschule als ordentliches Mitglied bei. Durch die Zusammenarbeit der 3 Gemeinden können Synergieeffekte genutzt werden, die Vorteile für alle Beteiligten mit sich bringen. Gleichzeitig ist die “Institution Musikschule” durch den Unterricht vor Ort in den Gemeinden verankert und kann starke Impulse für das jeweilige Musikwesen vermitteln.
Während der Übergangszeit wurden in Schwarzach die Schüler in Räumen der Hauptschule unterrichtet, ab jetzt verpflichtet sich die Gemeinde wie die anderen Vertragspartner zur Bereitstellung geeigneter, eigens der Musikschule zugeordneten Räumlichkeiten.
Die Gemeinden können stolz auf die erfreuliche Entwicklung der Musikschule am Hofsteig und die gemeinsame gemeindeübergreifende Kooperation sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Zuwachs für Musikschule Wolfurt-Lauterach