AA

Zustand von Prinz Claus verschlechtert

Der Zustand von Prinz Claus, Ehemann der niederländischen Königin Beatrix, hat sich verschlechtert. Er sei am Abend am Herzen operiert worden.

Er sei am Abend am Herzen operiert worden, teilte das Informationsamt des Königshauses mit. In der Kranzschlagader seien zwei Katheter eingesetzt worden. Nach Angaben der Ärzte ist der Eingriff erfolgreich verlaufen.

Inzwischen hat sich fast die gesamte königliche Familie in dem Amsterdamer Universitätskrankenhaus versammelt. Königin Beatrix war am Morgen um elf Uhr eingetroffen. Kronprinz Willem-Alexander, seine Frau Prinzessin Maxima, sein Bruder Prinz Constantijn und dessen Frau Prinzessin Laurentien kamen im Laufe des Tages. Nur der dritte Sohn von Claus und Beatrix, Prinz Johan Friso, wurde noch nicht in der Klinik gesehen.

Der aus Deutschland stammende 75 Jahre alte Prinz Claus war am 11. März in das Krankenhaus eingewiesen worden. Die Ärzte stellten Lungenembolien fest, die sie mit Medikamenten behandelten. Dienstag wurde mitgeteilt, dass Claus an einer leichten Herzrhythmusstörung litt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Zustand von Prinz Claus verschlechtert