AA

Zustand von Bianchi nach Unfall unverändert

Bianchi wurde in Nizza bestmöglich behandelt
Bianchi wurde in Nizza bestmöglich behandelt
Der Zustand des schwer verunglückten Formel-1-Piloten Jules Bianchi hat sich nach Angaben seiner Familie nicht verändert. "Er ist ohne Bewusstsein, kann aber selbstständig atmen", teilten die Eltern des 25-Jährigen am Dienstag mit. Großen Trost würden sie daraus ziehen, "dass Jules weiterhin kämpft". Das habe den Ärzten ermöglicht, das "geplante, aber sehr mühsame Reha-Programm" zu beginnen.


Bianchi war am 5. Oktober beim Grand Prix von Japan in Suzuka kurz vor Rennende von der regennassen Strecke abgekommen und unter einen Bergungskran geraten. Der Franzose erlitt bei dem Aufprall schwere Hirnverletzungen. Im Krankenhaus musste er notoperiert werden.

Inzwischen ist der 34-fache GP-Teilnehmer nicht mehr im künstlichen Koma und liegt in einem Krankenhaus in Nizza. Die Familie äußerte sich über die medizinische Behandlung sehr dankbar. Ihr Sohn Jules habe in Nizza die “beste Behandlung bekommen”, schrieben Philippe und Christine Bianchi in ihrer Stellungnahme.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Zustand von Bianchi nach Unfall unverändert