Nach einer Kollision am Vormittag vor dem Wiener Volkstheater hat ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw und eine Garnitur der Straßenbahnlinie D am Mittwochabend in Wien-Alsergrund zwei Verletzte gefordert. Der 47-jährige Fahrer habe rund um 17.00 Uhr auf der Kreuzung Althanstrasse- Lichtentaler Gasse umdrehen oder abbiegen wollen, heißt es bei der Feuerwehr.
Er wurde laut Rettung mit einer Rippenfraktur sowie Becken- und Beintrauma, die 45-jährige Beifahrerin mit Verdacht auf Rippenfraktur in das Wilhelminenspital gebracht. Fahrgäste in der Straßenbahn wurden nach Information der Rettungskräfte nicht verletzt. Die Straßenbahn krachte auf der Fahrerseite in den Pkw und musste mit einer Seilwinde zurückgezogen werden. Der Lenker wurde daraufhin von der Feuerwehr mit einer Hydraulikschere aus dem Auto geschnitten.
Seit Anfang der Woche ist das der vierte Unfall dieser Art. Am Montag krachte ein Lkw und eine Garnitur der Linie 18 zusammen, am Dienstag ebenfalls ein Lkw und die Straßenbahn Nummer 26.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.