Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Zusammen die Wand hinauf!

Hoch hinaus ging es für Papas und Kinder.
Hoch hinaus ging es für Papas und Kinder. ©Vorarlberger Familienverband
Am 22. und 29. Februar 2020 fanden in der Mittelschule Egg, in der neuen Kletterhalle, zwei Kletterschnupperkurse für Väter und ihre Kinder statt.

Erste Schritte beim Sichern, Knoten fürs Klettern und für den Alltag und erste Kletterversuche in der neuen Halle, standen auf dem Programm. Jeweils 8 Väter nahmen gemeinsam mit ihren Kindern an den Veranstaltungen teil. Organisiert wurden die Kletterkurse für Papas und Kinder vom Ortsverband Egg. Geleitet wurden die Schnupperkurse von Coaches des Alpenvereins Egg.

Nachdem alle gelernt hatten, wie das richtige Sichern funktioniert, durften Papas und Kinder die verschiedenen Kletterrouten ausprobieren. Die Teilnehmer versuchten immer noch schwierigere Klettermanöver und hatten sichtlich Spaß. Nach knapp drei Stunden taten den meisten zwar schon die Finger weh, dennoch schienen alle sehr glücklich zu sein, hatten sie doch eine Menge Spaß gehabt. Manche waren derart begeistert von dem Kurs, dass sie bald wieder die Kletterhalle aufsuchen werden, um ihre neuen Fähigkeiten gleich auszutesten.

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Projektes Vater sein! durchgeführt. Das Projekt wird vom Land Vorarlberg gefördert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Zusammen die Wand hinauf!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen