AA

Zurück zum Sport: Zwei Spiele binnen 23 Stunden

Lorenz Lift VEU Feldkirch spielt auswärts und dann zuhause gegen Zell am See.
Lorenz Lift VEU Feldkirch spielt auswärts und dann zuhause gegen Zell am See. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Gleich ans Eingemachte geht es für die Lorenz Lift VEU Feldkirch beim Start in die Zwischenrunde. Zunächst gastiert man bei Tabellenführer EHC Bregenzerwald in der Dornbirner Messehalle und Tags darauf kommen die Zeller Eisbären auf Besuch in die Vorarlberghalle.

Der EHC Bregenzerwald hat den Grunddurchgang der Inter National League gewonnen und somit 4 Bonuspunkte auf der „hohen“ Kante. Die VEU lag punktemäßig knapp dahinter und hat für Platz 4 noch einen Bonuspunkt gutgeschrieben bekommen. Die Feldkircher könnten mit einem Auswärtssieg also mit den Wäldern gleichziehen. Die bisherigen Spiele lassen aber wieder auf ein enges Match schließen, bei dem Kleinigkeiten entscheidend sein werden. Die Mannen von Milos Holan werden danach trachten müssen möglichst der Strafbank fern zu bleiben und ein entscheidender Punkt wird sicher die Chancenauswertung sein. Gerade in den Spielen gegen die Wälder hat man da in der Vergangenheit oft Pech.

Am Sonntag kommt es dann zum Duell mit den Zeller Eisbären. Die Pinzgauer mussten sich zuletzt der VEU daheim mit 3:1 geschlagen geben und rutschten deshalb auch hinter die Montfortstädter auf Rang fünf ab. Aus diesem Grund starten die Zeller auch ohne Bonuspunkte in die Zwischenrunde. Die Bilanz gegen die Salzburger steht zwar mit zwei vollen Erfolgen im Grunddurchgang makellos da, aber gegen die Eisbären ist stets Vorsicht geboten. Der Kader der Zeller ist sehr stark besetzt und vor allem sehr groß.

Spielsponsor Create Sports und das starke Heimpublikum der VEU werden die Mannschaft tatkräftig unterstützen und hoffentlich dazu beflügeln wichtige Punkte zu ergattern.

EHC Bregenzerwald – Lorenz Lift VEU Feldkirch

Dornbirn, Messehalle, Samstag 10.01.2015, 19:30h

 

Lorenz Lift VEU Feldkirch – EK Zell am See

Feldkirch, Vorarlberghalle, Sonntag 11.01.2015, 18:00h

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zurück zum Sport: Zwei Spiele binnen 23 Stunden