AA

Zurück auf Schiene: Bahnverkehr zwischen Langen und Bludenz rollt wieder

Nach einer unerwarteten Weichenstörung, die zu erheblichen Verzögerungen führte, ist die Bahnstrecke zwischen Langen am Arlberg und Bludenz endlich wieder befahrbar.

Langen am Arlberg/Bludenz - Nach einer längeren Unterbrechung des Bahnverkehrs zwischen Langen am Arlberg Bahnhof und Bludenz Bahnhof, verursacht durch eine Weichenstörung, wurde die Strecke heute um 08:25 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Die Störung, die zu erheblichen Beeinträchtigungen im morgendlichen Schienenverkehr führte, konnte nach intensiven Reparaturarbeiten behoben werden.

Weiterhin Verspätungen zwischen Tirol und Vorarlberg

Während der Unterbrechung waren zahlreiche Reisende von Verspätungen betroffen. Die Bahnverkehrsgesellschaft entschuldigte sich bei den Fahrgästen und bat um Verständnis für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Trotz der Wiederaufnahme des Betriebs sollten Reisende weiterhin mit Verzögerungen rechnen. Die Bahn empfiehlt, eine zusätzliche Reisezeit von bis zu 120 Minuten einzuplanen, da es einige Zeit dauern wird, bis sich der Verkehr normalisiert hat.

Die Weichenstörung, die zu dieser Unterbrechung führte, wird weiterhin untersucht. Sicherheitsexperten der Bahn sind vor Ort, um die genaue Ursache zu ermitteln und zukünftige Vorfälle dieser Art zu verhindern.

Für die betroffenen Fahrgäste bietet die Bahnverkehrsgesellschaft Informationen und Unterstützung an. Reisende werden gebeten, die aktuellen Fahrpläne und Verkehrsmeldungen zu beachten und gegebenenfalls ihre Reisepläne anzupassen.

Eine aktuelle Übersicht zu den Verzögerungen und Meldungen der ÖBB in Vorarlberg findet man hier.

(Red)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zurück auf Schiene: Bahnverkehr zwischen Langen und Bludenz rollt wieder