AA

Zur Wochenmitte kommt der Schnee

©VOL.AT/Paulitsch
Schneefall bis ins Flachland prognostiziert die Meteorologie und Geodynamik (ZAMG). Es bleibt winterlich!
Wetterprognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams

Es wird wieder winterlich im Ländle: Mitte der Woche sorgt Frau Holle wieder für Schneefall. Im Detail: Am Dienstag bleibt der Himmel den ganzen Tag stark bewölkt. Ein paar Aufhellungen sind am Vormittag am wahrscheinlichsten. Im Unterland, in der Bodenseeregion und im Vorderwald beginnt es am Nachmittag leicht zu regnen und zu schneien (Schneefallgrenze: 600 bis 900 Meter), in den übrigen Landesteilen bleibt es trocken. Tiefstwerte: -2 bis 1 Grad, Höchstwerte: 2 bis 6 Grad.

Mittwoch: Schneefallgrenze um 500 Meter

Vom Hinterwald bis zum Montafon bleibt es am Mittwoch trüb mit leichtem bis mäßigem Schneefall. Im Rheintal und im Vorderwald gibt es am Vormittag längere trockene Phasen und ein paar schüchterne Sonnenstrahlen. Die Schneefallgrenze liegt um 500 Meter. Tiefstwerte: -3 bis 1 Grad. Höchstwerte: 0 bis 4 Grad.

Wechselhafter Donnerstag

Der Donnerstag präsentiert sich wechselhaft, es bleibt winterlich kalt. Über den Tag verteilt ziehen immer wieder Schneeschauer übers Ländle hinweg. Zwischendurch ist es einige Zeit trocken mit ein paar Auflockerungen. Tiefstwerte: -5 bis -2 Grad. Höchstwerte: -3 bis 2 Grad.

Wechselhaft und mit winterlichen Temperaturen geht es am Freitag weiter. Die Wolken überwiegen, dazu schneit es häufig bis in tiefe Lagen. Tiefstwerte: -8 bis -4 Grad. Höchstwerte: -4 bis 1 Grad. Der Samstag bringt auf den Bergen voraussichtlich viel Sonne. In den Tälern liegen hingegen hochnebelartige Wolken, aus denen es auch leicht herausflöckeln kann. Es bleibt voraussichtlich überall frostig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zur Wochenmitte kommt der Schnee