AA

Iscakar-Ladies siegen bei der Heimpremiere in Altach

©sams
Die Spg. SCR Altach/FFC Vorderland Mannschaft hat dank dem Doppelpack von Pinther und ein Tor von Tietz gegen Bergheim 3:1 gewonnen.

Der Liveticker mit Daten vom Spiel Altach/Vorderland vs Bergheim

Große Vorfreude bei der SPG SCR Altach / FFC Vorderland auf den Heimspielauftakt in der Frauen-Bundesliga. Die Iscakar-Elf hat am Samstag den FC Bergheim (15:00 Uhr) zu Gast.

Am 2. Spieltag in der Planet Pure-Frauenbundesliga empfängt die SPG SCR Altach / FFC Vorderland den FC Bergheim im Ländle. Die Salzburgerinnen waren in den vergangenen Jahren stets ein Gegner auf Augenhöhe, mit dem sich Verena Müller und Co. schon so einige heiße Duelle geliefert haben.

Enge Kiste

In der Endabrechnung der Saison 2020/21 schloss der Vorarlberger Frauen-Bundesligist mit einem Zähler mehr ab, als die Kontrahentinnen aus Bergheim. Beide direkten Duelle endeten jeweils Remis (2:2 & 1:1).

Vor dem Aufeinandertreffen am Samstag baut SPG-Cheftrainer Iskender Iscakar auf den Heimvorteil: „Auf diesen Moment brennen alle Beteiligten. Ich bin mir sicher, dass wir mit der Unterstützung der Fans ein tolles Spiel unserer Mannschaft sehen werden.“

Natter und Woodall fehlen

Leider verzichten muss er beim Heimauftakt auf Linda Natter, die am vergangenen Wochenende noch hinter Sturmspitze Viktoria Pinther aufgeboten wurde. Die 16-Jährige steht im Kader des Österreichischen U17-Nationalteams, welches zwei Test-Länderspiele gegen Tschechien bestreitet. Zudem fehlt auch Briana Woodall, deren Spielgenehmigung weiter auf sich warten lässt.

Frauen Bundesliga, 2. Spielag: SPG SCR Altach/FFC Vorderland vs. FC Bergheim 3:1 (2:0) - Torfolge: 3. 1:0 Viktoria Pinther, 15. 2:0 Rieke Tietz, 82. 2:1 Sabrina Gahr, 90. 3:1 Viktoria Pinther

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Iscakar-Ladies siegen bei der Heimpremiere in Altach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen