AA

Zumtobel: Neuer Finanzvorstand

Der internationale Vorarlberger Lichtkonzern Zumtobel mit Sitz in Dornbirn hat mit der Neubesetzung des Finanzressorts den Wechsel in der Führungsspitze abgeschlossen.

Wie das Unternehmen heute, Montag, mitteilte, ist Thomas Spitzenpfeil als neues Vorstandsmitglied für die Bereiche Finanzen, Controlling, Rechnungswesen und Informationstechnologie zuständig. Der 42-jährige Wirtschaftsingenieur folgt in seiner Funktion Peter Kleinitzer, der seit 1994 verantwortlich für das Zumtobel-Finanzressort zeichnete.

Spitzenpfeil war zuvor im Bereich Controlling bei der Robert Bosch GmbH und bei Viag tätig. Seit 1996 war Spitzenpfeil bei der Hydro Aluminium Gruppe, zuletzt als Finanzvorstand der „Rolled Products Division”

Schwerpunkt der Tätigkeit des neuen Finanzvorstands wird es sein, das Zumtobel-Management bei den bereits eingeleiteten Ergebnisverbesserungsmaßnahmen zu unterstützen, betonte Zumtobel-Vorstandsvorsitzender Andreas Ludwig. Ludwig war im September 2003 dem langjährigen Vorstandsvorsitzenden und Gesellschafter Jürg Zumtobel als Konzernchef nachgefolgt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Zumtobel: Neuer Finanzvorstand