Zumtobel-Börsegang wird konkret
Bei der Pressekonferenz werde es weitere Details über den geplanten Börsegang gehen. Bisher hatte es nur geheißen, die Erstnotiz an der Wiener Börse solle noch vor dem Sommer erfolgen. Realisierung und Zeitpunkt eines Initial Public Offering (IPO) würden u.a. von der Entwicklung des Kapitalmarkts abhängen, hieß es.
An der Pressekonferenz – am 27. April um 9.30 Uhr an der Wiener Börse – sollen Zumtobel-Vorstandsvorsitzender Andreas Ludwig und Finanzvorstand Thomas Spitzenpfeil teilnehmen, seitens der Emissionsbank BA-CA hat Vorstandsdirektor Willi Hemetsberger als Teilnehmer angekündigt.
Mit dem Erlös will der Zumtobel-Konzern sein weiteres Wachstum finanzieren und die Eigenkapitalquote stärken.
Mit Zumtobel geht im ersten Halbjahr 2006 ein drittes heimisches Unternehmen an die Wiener Börse: In den nächsten Wochen kommen auch die Post AG sowie der oberösterreichische Autozulieferer Polytec auf den Kurszettel der Wiener Aktienbörse.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.