AA

Zum zweiten Mal WM-Bronze für Höchster-Quartett

©Privat

Kunstrad-Bronzemedaille im „4er open“ für Österreich

Im Kunstrad „4er open“ gewannen die vom RC Höchst stammenden Sportlerrinnen und Sportler die Bronzemedaille. Es ist das zweite Edelmetall nach 2018, ebenfalls Bronze. Leonie Huber, Lukas Schneider, Lea Schneider und Julia Wetzel zeigten bei ihrer vierten WM-Teilnahme wenig Nervosität, fuhren eine einwandfreie Kür, die mit einer guten Wertung und somit mit Bronze belohnt wurde. Sie haben eine der besten Leistungen in diesem Jahr gezeigt. Bronze ist der gerechte Lohn für ihren großen Einsatz und Trainingsfleiß. Zufriedenheit über die Vorführung bei den Akteuren und bei den Teamverantwortlichen und Freude im gesamten österreichischen Team Der Sieg ging überlegen an die Schweiz vor Deutschland.

Kunstrad „4er open“ - Endergebnis

1. Schweiz – Elena Fischer/Vanessa Hotz/Saskia Grob/Stefanie Moos                                                                                           214,23 Pkt.

2. Deutschland – Nora Erbenich/Sabrina Born/Annika Furch/Hannah Rohrwick                                                                                     192,23 Pkt.

3. Österreich – Julia Wetzel/Leonie Huber/Lea Schneider/Lukas Schneider                                                                                   184,55 Pkt.

Eröffnungsfeier: Achte und letzte WM-Teilnahme für Markus Bröll,

An seiner insgesamt achten und letzten Weltmeisterschaft musste Radballer Markus Bröll die Eröffnungsfeier kurzfristig zur Spielvorbereitung „verlassen“. Das österreichische Duo mit Patrick Schnetzer musste unmittelbar nach dem Festakt als „noch“-Weltmeister das Eröffnungsspiel der Gruppe A Spiel bestreiten.

In einer der größten und modernsten Multifunktionshallen Europas, der St. Jakob Halle in Basel, sind 23 Nationen am Start. Als Fahnenträgerin vom Team Österreich fungierte Julia Wetzel vom „4er open“. Mit einer Showtanzgruppe und Radartisten wurde das Publikum auf die drei Hallenradsport-Tage eingestimmt. UCI Hallenradsportpräsident Toni Kirsch eröffnete offiziell die Veranstaltung.

Radball: Österreichischer Sieg im Eröffnungsspiel gegen Frankreich

Patrick Schnetzer/Markus Bröll eröffneten an ihrer letzten gemeinsamen WM die Radball-Gruppe A mit dem Spiel gegen Frankreich. Nach einer 3:1-Pausenführung konnten sie in der 2. Halbzeit dem defensiven Spiel der Franzosen wenig entgegensetzen. Auch die Chancenauswertung war noch nicht optimal, der 4:2 Sieg ging aber insgesamt in Ordnung.

Deutschland siegte gegen Tschechien überlegen mit 5:1. Das letzte Spiel des Tages Schweiz gegen Belgien ist wegen einer großen Zeitverzögerung (Verkehrsunfall nahe der Sporthalle) noch im Gange.

Radball Ergebnisse, Gruppe A, 1. Tag:

Österreich – Frankreich                               4 : 2

Deutschland – Tschechien                          5 : 1

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Höchst
  • Zum zweiten Mal WM-Bronze für Höchster-Quartett