AA

Zum Tag der Katze: Die süßesten Katzenfotos der VOL.AT-Leser

Die Katzen der VOL.AT-Leser: Über 200 Einsendungen erreichten die Redaktion.
Die Katzen der VOL.AT-Leser: Über 200 Einsendungen erreichten die Redaktion.
Ob spielend, schmusend, grollend oder schlafend, gesucht waren zum "Tag der Katze" am heutigen 8. August die schönsten Katzenfotos der VOL.AT-Leser. Über 200 Schnappschüsse haben uns erreicht - mit ganz viel "Jöö"-Faktor.
Die Katzen der VOL.AT-Leser
Die süßesten Tierbabys
Kurios: Katzen mit "Herz"
Die "VOL.AT-Katzen" 2011

Das Internet beherrschen die schnurrenden Samtpfoten längst. Ob sie sich nun in Videos gemütlich auf ihrem Lieblingsplätzchen räkeln, auf Saugrobotern im Haifischkostüm Enten jagen oder in und aus Pappkartons hüpfen: “Cat content” boomt. Zu den wohl berühmtesten Vertretern der Stubentiger im Netz gehören unter anderem der dicke japanische Kater “Maru”, die Chimäre “Venus” mit zwei Gesichtern und natürlich “Grumpy Cat”, eine durchgehend miesgelaunt aussehende Mini-Katze aus den USA.

Rund 38.000 Katzen im Ländle

Auch abseits des Internets bleibt die Miezekatze unumstritten das beliebteste Haustier der Vorarlberger. Die Samtpfote kann auf unser Gemüt wie Medizin wirken, denn das Streicheln einer Katze beruhigt uns Menschen – was wiederum Stress abbaut. Wieviele Katzen durch Vorarlberg streunen, kann nur geschätzt werden. Allgemein wird davon ausgegangen, dass in jedem vierten Haushalt eine Katze wohnt – in Vorarlberg wären das damit rund 38.000 Stubentiger.

Wenn auch Sie einer Samtpfote ein liebevolles Zuhause geben möchten: Im Dornbirner Tierschutzheim (www.tierheim.vol.at) warten derzeit rund 60 Katzen auf neue Besitzer.

“I am Maru”

Venus: Katze mit “zwei Gesichtern”

“Grumpy Cat”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Zum Tag der Katze: Die süßesten Katzenfotos der VOL.AT-Leser