AA

Zum Saisonabschluss noch ein Dornbirn-Sieg

Dornbirn. Im letzten Saisonspiel empfängt der Dornbirner Eishockey Club am Freitag (19.15 Uhr) den EC Red Bull Salzburg. Mit packendem Eishockey für die Fans wollen die Bulldogs ihre Premierensaison in der Erste Bank Eishockey Liga abschließen.

Zweifelsohne war der Einstieg des DEC ins Profieishockey eine Bereicherung für den Sport. Mit der Premierensaison dürfen die Messestädter mehr als zufrieden sein. Die gesteckten Ziele wurden erreicht, in mancher Hinsicht sogar übertroffen. ?Die Mannschaft hat in jedem Moment alles gegeben?, erklärt Head Coach Dave MacQueen voller Stolz. Am Freitag wollen sich die Cracks um Mannschaftskapitän Danny Bois mit einer weiteren mitreissenden Eishockey-Show bei den Fans für deren Unterstützung bedanken. “Die Stimmung der Fans hier ist sensationell. So etwas kennen wir aus Nordamerika nicht”, so MacQueen.

Aquino als Zuschauer
Zum sportlichen Ausklang gastiert die österreichische Spitzenmannschaft Red Bull Salzburg im Dornbirner Messestadion. Nach einer mehr als durchwachsenen Saison zitterten sich die Salzburger Cracks in die Play-offs. RBS-Coach Pierre Pagé will seinen Cracks in Dornbirn den letzten Schliff für die Post-Season verleihen. Flügel bekamen Matthias Trattnig und Co. bereits in der Zwischenrunde, präsentierten ihre Stärke zuletzt mit vier Siegen en suite. Im Lager der Dornbirner wurde Liga-Topscorer Luciano Aquino nach seiner Matchstrafe beim Spiel in Znaim vom Department of player safety (DOPS) der Erste Bank Eishockey Liga für zwei Spiele gesperrt. Der Publikumsliebling der Vorarlberger wird die Partie am Freitag als Zuschauer mitverfolgen.

Erste Bank Eishockey Liga, Qualifikationsrunde, 10. Runde
Freitag, 22. Februar 2013, 19.15 Uhr:
Dornbirner Eishockey Club – EC Red Bull Salzburg
Dornbirner Messestadion

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zum Saisonabschluss noch ein Dornbirn-Sieg