AA

Zum Kindergeburtstag ins Spielzeugmuseum

Geburtstagsbesuch beim "Struwwelpeter"
Geburtstagsbesuch beim "Struwwelpeter"
Im Spielzeugmuseum

Wolfurt. Dass sich das Wolfurter Spielzeugmuseum auch für einen interessanten und abwechslungsreichen Kindergeburtstagsbesuch eignet, konnte das Geburtstagskind Franziska mit seinen Schulkameradinnen hautnah erleben.

Anlässlich der Sonderausstellung “Struwwelpeter”, die dem Kinderbuchklassiker von Heinrich Hoffmann gewidmet ist, kamen die kleinen Gäste in die Räumlichkeiten des Spielzeugmuseums, um sich von Museumsleiterin Margot Meusburger durch die Privatsammlung von führen zu lassen. Dabei konnten die Kinder neben der Dauerausstellung mit verschiedenen alten Spielsachen, die heute kostbare Raritäten sind, auch die Sonderausstellung ausgiebig begutachten, um anschließend bei Knabbergebäck und Getränken ihren Besuch ausklingen zu lassen. (tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wolfurt
  • Zum Kindergeburtstag ins Spielzeugmuseum