AA

Zum Heimabschluss ein Kantersieg

Samina Werbechefin Theresa Amann war nach dem Abschluss-Heimsieg hocherfreut.
Samina Werbechefin Theresa Amann war nach dem Abschluss-Heimsieg hocherfreut. ©Thomas Knobel
Rankweil. Eine Demonstration der eigenen Stärke zeigte Vorarlbergligist HC Samina Rankweil im letzten Heimspiel des Meister-Play-off in der höchsten Spielklasse des Landes. Nach dem 5:0-Kantersieg der Sternat-Schützlinge über die Spielgemeinschaft Lustenau/Hard sind Stampfl und Co. fix Zweiter in der Endtabelle.

Erstmals in dieser Saison blieb Rankweil ohne Gegentor, „Teufelskerl” Philipp Stampfl hielt seinen Kasten sauber und wurde nach Spielschluss völlig zu recht von HC Samina-Hauptsponsor Günther W. Amann als bester Spieler des Abends mit einer Flasche Sekt ausgezeichnet. Neben Tormann Stampfl glänzte zum Heimabschluss aber die gesamte Mannschaft. Vor allem Legionär Michal Kopas hatte mit seinen beiden Toren und drei Assists maßgeblichen Anteil am doppelten Punktgewinn.

Andreas Beiter (11.), Geri Salzer (31.) und Rudi Mock (37.) schossen die restlichen Treffer. „Der zweite Tabellenplatz ist eine Riesensache für uns. Niemand hatte vor Saisonbeginn mit uns gerechnet. Jetzt sind wir ein komplettes Team mit unglaublicher Kameradschaft und Disziplin. Rankweil hat sich in ganz Vorarlberg bei allen Verantwortlichen einen guten Namen gemacht”, freute sich HC Samina Hauptsponsor Günther W. Amann. In der neuen Saison will man sich in der Abwehr mit zwei neuen Cracks verstärken. Mit Mario Gesson (berufliche Gründe) hat man schon in dieser Meisterschaft einen wertvollen Defensivkünstler verloren. Stürmer Martin Pfister wurde als Verteidiger umfunktioniert. „Wir haben schon Anfragen von Spielern, die zu uns wechseln wollen”, so Amann.

Auch die zweite Rankler Mannschaft soll kommende Saison in der Landesliga um Punkte spielen. Die Kooperation mit der FBI VEU Feldkirch soll aufrecht erhalten bleiben. In den beiden noch ausstehenden und bedeutungslosen Pflichtspielen müssen die Rankler gegen Lustenau/Hard (Freitag, 27. Februar) und den neuen Meister Dornbirn (Sonntag, 1. März) auswärts ran.
Thomas Knobel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Zum Heimabschluss ein Kantersieg