AA

Zum Frühjahrsstart: Neues Vereinswappen für den FC Egg 1948

Als Traditionsverein (Gründungsjahr 1948) und ältester Fußballverein des Bregenzerwaldes war es den Vereinsverantwortlichen wichtig, ein Vereinswappen einzuführen. Die Fans haben mitentschieden - nun ist es offiziell! Das neue Vereinswappen wird vorgestellt!

Das Vereinswappen ist sichtbares Zeichen und Träger der Kultur und Werte des FC Egg 1948. Es vereint Tradition, Sportgeist und spiegelt die Heimatverbundenheit zur Region Bregenzerwald wieder. Gleichzeitig soll die Dynamik des Ballsportes erkennbar sein.

Das Vereinswappen unterscheidet sich vom Vereinslogo. Das Logo beinhaltet beim FC Brauerei Egg den jeweiligen Namen des Hauptsponsors und bleibt weiterhin natürlich unverändert.

Zum Wappen:
In den Vereinsfarben rot/weiß – auffallend im Zentrum das Spiel und der Spieler
“FC Egg 1948” – ist der offizielle Vereinsname laut Gründung
1948 ist das Gründungsjahr
Hinweis Bregenzerwald: wir sind der älteste Fußballverein im Bregenzerwald. Wir wollen damit auch signalisieren, dass der FC Egg über die Gemeindegrenzen hinaus agiert und denkt (zB Thema FZM)
Tanne: ist ein Hinweis auf die Tradition und die Verwurzelung mit der Heimat – ist die Bregenzerwälder Tanne

(Quelle: Verein)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Egg
  • Zum Frühjahrsstart: Neues Vereinswappen für den FC Egg 1948