AA

Zum Abschluss noch eine Niederlage

©Philipp Steurer
Die Starbulls Rosenheim revanchierten sich mit 6:3 erfolgreich gegen den EC Bregenzerwald, der ihnen die bisher einzige Niederlage der laufenden Saisonvorbereitung beibringen konnte.

Den Wäldern fehlten zu ihrem letzten Vorbereitungsspiel acht Leistungsträger und reisten daher mit einem sehr jungen Team nach Rosenheim. Die Niederlage in Dornbirn war das bisher einzige Manko in der Pre-Season der Starbulls, selbst EBEL Vertreter Linz ging gegen das Team aus der deutschen Oberliga als Verlierer vom Eis. Obwohl die Gastgeber von Beginn an auf die Revanche pochten, kamen die Gäste zuerst zum Abschluss. Verteidiger Georg Waldhauer zog aus dem linken Bullykreis ab und die Scheibe landete doppelt abgefälscht zum 0:1 im Netz (10.). Schon zwei Minuten später traf Chase Witala zum 1:1-Ausgleich.

Insgesamt sprach das Chancenverhältnis im ersten Durchgang für die Starbulls. Weil die Bayern aber gleich mehrere Hochkaräter liegen ließen und ein weiteres Überzahlspiel der Grün-Weißen erfolglos blieb, ging es mit dem Stand von 1:1 in den zweiten Spielabschnitt. Dieser gestaltete sich als überaus zerfahren und war von vielen Unterbrechungen geprägt. Eine Überzahlsituation nutzten die Wälder zum 1:2. Simeon Schwinger ließ Lukas Steinhauer mit einem satten Onetimer aus kurzer Distanz keine Chance. (35.) Für den 2:2 Ausgleich kurz vor der zweiten Pause sorgte schließlich Vietezlsav Bilek mit einem satten Schuss ins lange Eck (39.) Gästekeeper Jonas Wohlgenannt, der nach 30 Spielminuten Thomas Stroj zwischen den Holmen abgelöst hatte, musste sich erstmals geschlagen geben.

Nach einem Solo von Dominik Daxlberger arbeitete Daniel Bucheli die Scheibe zur erstmaligen Führung über die Linie. (43.) Dann schloss Dusan Frosch einen Zwei-gegen-Eins-Gegenstoß erfolgreich zum 4:2 ab. (47.) Zwar konnten die Wälder in Überzahl durch Philipp Pöschmann auf 4:3 verkürzen (49.), doch bereits eine halbe Minute später schlugen die Hausherren zurück. Niki Meier trug sich ebenfalls noch in die Torschützenliste ein und erzielte den 6:3-Endstand. (56.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Andelsbuch
  • Zum Abschluss noch eine Niederlage