AA

Zukunftsängste der Vorarlberger steigen stark

Das Vertrauen in den Euro liegt immerhin bei 60 Prozent.
Das Vertrauen in den Euro liegt immerhin bei 60 Prozent. ©VN-Grafik
Die Zukunftsängste der Vorarlbergerinnen und Vorarlberger haben seit dem letzten Jahr stark zugenommen.
Umfrage zu Inflation und Arbeit

Nach den Ergebnissen der repräsentativen Umfrage haben insgesamt 52 Prozent der Vorarlbergerinnen und Vorarlberger Inflationsängste. Zum Vergleich: Im Frühjahr 2011 waren das erst 28 Prozent.

Nur 42 Prozent halten aber die Arbeitsplätze für sicher, vor einem Jahr waren das noch 62 Prozent. Für 53 Prozent sind ihre Stellen “weniger” oder “gar nicht” sicher.

Immerhin 60 Prozent der Befragten sind aber überzeugt, dass es den Euro in fünf Jahren noch geben wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zukunftsängste der Vorarlberger steigen stark