Zukunft des Jugend-Cups ist offen
“Das wird sich budgetär wohl nicht mehr ausgehen”, glaubt Initiator Helmut Kischka. Der “Macher” wird zukünftig nur noch als Berater zur Verfügung stehen, als Nachfolger hat er seinen Sohn Wolfgang (war zuletzt für das Marketing zuständig) oder auch Franz Gstrein (kümmerte sich um die Turnierleitung) vorgesehen. Das Problem ist das Geld. Schon dieses Jahr musste das Budget für die 25. Auflage kurzfristig gekürzt werden, ansonsten hätte es laut Kischka “fatale Folgen” gehabt. Bereits in der Vergangenheit hatte er die fehlende Unterstützung durch die öffentliche Hand sowie die heimische Wirtschaft beklagt, nun sagt er klipp und klar: “Wollen wir auch zukünftig ein Turnier von dieser Qualität, braucht es mehr finanzielle Unterstützung.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.