AA

Zukünftige Schüler zu Besuch in ihrer neuen Schule

Am vergangenen Donnerstag ging es in der Hauptschule in Au richtig rund. Insgesamt 54 Viertklässler der Volksschulen aus Au, Schoppernau, Schröcken, Schnepfau und Damüls folgten im Rahmen des Vorarlberger Hauptschultages der Einladung der Hauptschule Au zum Tag der offenen Tür. Bilder

Die zukünftigen Schüler und ihre Eltern konnten sich dabei ein erstes Bild von ihrer „neuen“ Schule machen und gleich aktiv am Physik-, Werken-, Informatik, Zeichen – oder Turnunterricht teilnehmen. Nach der Begrüßung durch Direktor Peter Moosbrugger wurden die derzeitigen Volksschüler vom Schulchor und zwei Tanzgruppen der dritten Klassen ganz herzlich begrüßt. Anschließend stand die Besichtigung der Schule auf dem Programm. Auch eine Stärkung in der Schulküche durfte dabei natürlich nicht fehlen. Neben dem Informatikraum, dem Musiksaal und dem Physiksaal, in dem die Schüler mit diversen Versuchen verblüfft wurden, war natürlich ein Völkerballspiel im Turnsaal einer der Höhepunkte. Bleibt nur zu hoffen, dass die Begeisterung der Volksschüler für ihre neue Schule auch im kommenden Schuljahr noch anhalten wird.

Dietmar Fetz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Au
  • Zukünftige Schüler zu Besuch in ihrer neuen Schule