AA

Zugunfall auf Thermenbahn in der Oststeiermark: Zwei Tote

Bei einem Zugunfall in der Oststeiermark wurden zwei Männer getötet.
Bei einem Zugunfall in der Oststeiermark wurden zwei Männer getötet. ©Bilderbox.at
Ein Zugunfall auf der Thermenbahn zwischen Bierbaum und Fürstenfeld forderte am Mittwoch zwei Tote und zwei Verletzte.

Ein Personenzug war Mittwoch früh in eine Gruppe Bediensteter der ÖBB gefahren, die im Gleisbereich Mäharbeiten durchführten, wie die Polizei mitteilte und ein Sprecher der Bundesbahnen bestätigte. Mit der Ursachenerforschung ist eine Ermittlungsgruppe beauftragt worden.

Laut Sprecher Christoph Posch ereignete sich der Unfall gegen 7.30 Uhr zwischen Bierbaum und Fürstenfeld in der Oststeiermark. Eine Gruppe an ÖBB-Mitarbeitern war mit Mäharbeiten beschäftigt und wurde von einem Personenzug, der von Wiener Neustadt nach Fehring unterwegs war trotz Schnellbremsung erfasst. Zwei Männer waren sofort tot, zwei weitere wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Zugunfall auf Thermenbahn in der Oststeiermark: Zwei Tote