Zugsunglück von Mannheim: Staatsanwalt verdächtigt Lokführer
Der Hauptverdacht richte sich gegen den Lokführer des Güterzuges, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Mittwoch.
Haltesignal missachtet?
Nach derzeitigem Kenntnisstand sei davon auszugehen, dass er ein Haltesignal missachtet habe. Der Mann müsse noch vernommen werden. Zuvor hatte der der Sender HR-Info unter Berufung auf Bahn- und Ermittlerkreise berichtet, dem Unglück sei eine Zwangsbremsung des beteiligten Güterzugs vorausgegangen.
Chemie-Güterzug rammt Eurocity
Bei dem Unfall, bei dem 250 Passagiere knapp einer Katastrophe entgingen als der Güterzug mit Chemikalien kurz vor dem Hauptbahnhof in Mannheim einen aus Graz kommenden Eurocity gerammt hatte, waren am Freitag 35 Menschen verletzt worden. Leichte Blessuren erlitten auch zwei Männer aus Oberösterreich und Salzburg. (APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.